Montag, 23. Dezember 2013

Chreestkennercha

 
Host de scho alle Chreestkennercha?  (Hast du schon alle Weihnachtsgeschenke?)


Mit dieser Frage begrüßt man sich gerne in der Vorweihnachtszeit in meiner Heimat Wittgenstein.
So langsam kann ich die Frage auch bejahen, hier kommen Werkeleien für kleine Mädchen aus meiner Familie.

Aus diesem  Tauschkammzug ( Finnische Wolle) habe ich ein Art-Yarn und ein Spiralgarn gesponnen


und zu Mütze und Schal für meine zweijährige Nichte Amelie verstickt.
 
Bei dem kraus rechts gestrickten  Schal, habe ich einfach am rechten Rand immer eine Masche zugenommen und am linken Rand eine Masche abgenommen. Die Bommel habe ich aus dem Rest-Kammzug gefilzt.



Die Erdbeermütze aus Baumwollgarn ist für die erst einige Wochen alte Jonna, ich hoffe sie passt ihr im nächsten Sommer. Die Anleitung dafür gibt es bei Drops.

 
Jetzt muss ich aber schnell noch das letzte Chreestkennd vollenden, morgen zeige ich es dann.
 

1 Kommentar:

KnitAngel hat gesagt…

Ganz wunderbare Geschenke - die werden Freude bereiten!
Fröhliche Weihnachten wünscht dir
Angelika