Sonntag, 3. März 2013

Tüdelkram und Sommervorsorge

Danke für eure Kommentare zu meiner Tweedwolle, ich bin mir nach wie vor noch nicht sicher, was für ein Modell ich stricken soll, deshalb habe ich die Wolle nun erst mal in dem "Kellergeschoss" meines Wohnzimmertisches eingelagert und nun warte ich auf DIE IDEE, die wird schon kommen.

 

Und da die Finger ja trotzdem was zu tun haben wollen, habe ich inspiriert von Knit Angel diesen kleinen Vogel gehäkelt. Eigentlich bin ich ja gar nicht so niedlich veranlagt, aber der musste jetzt mal sein, bei der Farbauswahl konnte ich in meinen pflanzengefärbten Sockenwollen aus dem Vollen schöpfen. Die Anleitung gibt es hier.

Wolle, Seide, Alpaka

Und wenn ich nicht häkle dann betreibe ich Sommervorsorge, denn als Pflanzenfärberin muss man gut gewappnet sein, wenn die Färbezeit kommt. Eigentlich färbe ich ja eher vor dem Spinnen (dafür sind auch schon 3kg  Wolle diese Woche eingetroffen), aber in diesem Jahr habe ich mir vorgenommen die Pflanzenfärbehausaufgabe im Rahmen der Spinnausbildung der Handspinngilde zu machen und dafür sind insgesamt 165 Stränge je 20 Meter erforderlich. Das bedeutet ca 1,5kg Wolle zu spinnen und zu färben - mal sehen, ob ich das alles in diesem Sommer schaffe?

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Spinnausbildung? Hört sich mega interessant an! Schön,
dass wir uns getroffen haben!
LG
Inge